Aug
15

Keine Zeit zum Kochen
Auch wenn es mal schnell gehen soll, darf der gute Geschmack nicht auf der Strecke bleiben.
41236 detail[3]

Auch wenn es mal schnell gehen soll, darf der gute Geschmack nicht auf der Strecke bleiben.
Foto: djd/apetito convenience GmbH & Co. KG/Corbis
LunchBox – nur in der Mikrowelle erhitzen, umrühren und genießen

(djd/pt). In Betrieben ohne eigene Kantine steht den Mitarbeitern in der Tee- und Kaffeeküche häufig eine Mikrowelle zur Verfügung, damit sie sich ohne großen Zeitaufwand in der Mittagspause einen Imbiss heiß machen können. Aber auch fast jeder Haushalt verfügt über ein solches Gerät, denn gerade unter der Woche müssen die Mahlzeiten für viele einfach und schnell zubereitet sein.

Wenn‘s mal schnell gehen soll

Ob zwischendurch, als Lunch im Büro, zuhause nach der Schule oder am Feierabend – mit der neuen “LunchBox” bietet beispielsweise der Tiefkühlspezialist apetito jetzt eine leckere Fertigmahlzeit für alle an, bei denen es schnell gehen muss, die aber auf guten Geschmack nicht verzichten wollen. In einer praktischen Box wird das tiefgekühlte Gericht in der Mikrowelle erhitzt, ist nach acht Minuten fertig und kann direkt aus der Box gegessen werden. Die 350-Gramm-Portionen sind in fünf Sorten in der Tiefkühlabteilung gut sortierter Supermärkte für 2,49 Euro (EVP) erhältlich.

Fünf Sorten – allesamt Lieblingsgerichte

Für alle Pasta-Fans gibt es mit “Tomate total” Makkaroni mit viermal Tomate, mit frischen und getrockneten Tomaten in würziger Tomatensoße mit Kräutern und Pecorino-Käse oder “Pasta Mamma” – Spaghetti mit klassischer Bolognese aus reinem Rindfleisch mit Tomaten, Sellerie und Möhren. Freunde asiatischer Küche werden sich auf “China Chicken” mit typisch süßsaurer Soße, Curry, Koriander, Ananas, Mu-Err-Pilze und Ingwer freuen. Noch mehr Asia verspricht “Crazy Curry”, ein rotes Thaicurry mit Huhn, Reis, Paprika, Lauchzwiebeln und Koriander, das pikant-scharf mit Kokosmilch abgestimmt ist. Liebhaber der griechischen Küche genießen “Gyros Genial”, ein mit Kräutern und einem Hauch Knoblauch verfeinertes Hähnchengyros auf Gemüsereis und gegrillten Auberginenwürfeln. Alle Gerichte sind mit einer klaren, verständlichen Zutatenliste versehen und werden nur mit natürlichen Zutaten höchster Qualität und Verzicht auf Geschmacksverstärker gekocht.

Leave a Reply